Auftragsarbeit| Ölmalerei und Aquarell

Klassische Darstellungen....und außergewöhnliche Ideen!


Das spannende an Aufträgen ist die Herausforderung andere, fremde Bildwelten zu erschaffen.

Meiner Erfahrung nach sind Auftragsarbeiten auch ein guter Weg in der eigenen künstlerischen Entwicklung zu wachsen, da sie Impulse und Ideen spenden. Daher freue ich mich, von Zeit zu Zeit, Aufträge zu erhalten und mich in Themengebiete einzudenken.

 


Projekte:

Ein Sammler kam auf mich zu und wünschte sich ein individuelles Ölgemälde für seine Freundin zum Geburtstag.

Vorgabe war: Ein romantischer Tanz in alten Gassen von Paris bei Nacht im Regen und im Laternenschein. Bis auf das orange-gelbe Licht der Laterne sollte es ein Bild in schwarz/weiß werden. Es sollte außerdem ein Baum mit den eingeritzten Initialien, Ihre weiße Katze und schnörkelige, reich verzierte Balkone Bestandteile des Gemäldes werden. ..All dies wurde von mir erstmal in einer Vorskizze konstruiert und festgelegt.

Diese Vorskizze dient als erste Orientierung für den Auftraggeber. Sie zeigt was später genau gemalt wird und  wie die verschiedenen 

Darstellungen im  Verhältnis zum Bildformat stehen.

Sobald der Auftraggeber mit den Vorstudien zufrieden ist, kann man mit dem eigentlichen Bild beginnen.  Nach der Trockung verschiedener Schichten in schwarz/weiß, wurden die Details (Häuserfassaden, Figuren,Verzierungen.) ausgearbeitet.

Hier sehen Sie noch ein paar Details:

.


weitere Projekte:

Auftragsarbeit Öl Landschaft
Ein Bild vom Urlaubsort oder der Heimatlandschaft
Ölbild Darstellung Wohnzimmer
Das eigene Wohnzimmer in Öl verewigt

Schwangerschaftsportrait in Öl
Die besondere Erinnerung an die Schwangerschaft
Berühmte Persönlichkeiten
Fanart -Hier ein Portrait der "Lady Edith" aus der britischen Serie "Downton Abbey"

Gemälde in Öltechnik als Auftragsarbeit
Auftragsarbeiten oder Leihgaben von Kunstwerken für Firmen und Büroräume.

Kontakt


Ich freue mich über eine Nachricht von Ihnen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.