Eventzeichner / Schnellzeichner

Neben meiner künstlerischen Arbeit am Schreibtisch oder an der Staffelei bin ich als Eventzeichner und Schnellzeichner für Events zu buchen, in Berlin und Umgebung oder deutschlandweit. Egal ob Messen, Firmenjubiläen, Kulturfeste, Festivals oder für private Veranstaltungen (wie zum Beispiel Hochzeiten o.ä.).

 

Dabei zeichne ich routiniert in kurzer Zeit (genannt: Schnellzeichnen) Portraits der Gäste auf der Veranstaltung oder halte die Stimmung und Momente des Events fest. Dabei arbeite ich mit dem klassischen Zeichen- und Malwerkzeug (Bleistift, Fineliner, Aquarellfarben und Stifte, Copic Marker) oder verwende mein IPad für digitale Zeichnungen, die anschließend ausgedruckt und mitgenommen werden können.

 

Ablauf:

 

Für meine Arbeit benötige ich zwei Stühle und einen kleinen Tisch an einem gut beleuchteten Platz.

Die Gäste kommen zu mir und sitzen mir Modell für 5 bis max. 10 Minuten. Die entstandenen Unikate können von den Gästen mit nach Hause genommen werden.